22.12.21

Von Herzen möchten wir dieses Jahr dem Kinder-Hospiz Sternenbrücke mit einer Spende helfen

München, 22. Dezember 2021 – Von Herzen möchte die Geschäftsleitung der Unternehmen SPIRIT-TESTING Software & Services GmbH und SPIRIT-ONSIDE Consulting GmbH mit ihrer Weihnachtsaktion „Spenden statt Geschenke“ 2021 dem Kinder-Hospiz Sternenbrücke helfen.

Durch die finanzielle Zuwendung unterstützen Monika und Jürgen Volles heuer die Arbeit der Sternenbrücke nicht nur aktiv, sondern hoffen auch, diese wichtige Begleitung von kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie ihren Familien etwas in den Fokus zu rücken. Die Sternenbrücke in Hamburg ist für viele Familien nämlich ein „zweites Zuhause“ und zum großen Teil durch Spenden finanziert. Die umfassende Pflege und Begleitung einer Familie wird laut eigenen Angaben der Stiftung Kinder-Hospiz Sternenbrücke nur zu etwa 60 Prozent der anfallenden Kosten von den Kranken- und Pflegekassen übernommen. Da die Sternenbrücke aber nicht nur das erkrankte Kind pflegt, sondern auch das Familiensystem auf vielfältige Weise nach dem Motto „Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben“ unterstützt, ist diese besondere Arbeit so wertvoll.

„Gerade in diesen herausfordernden Zeiten sind wir sehr dankbar, dass es uns gut geht und so ist es mir eine Herzensangelegenheit, das Kinder-Hospiz Sternenbrücke als ein Beispiel von vielen direkt zu unterstützen,“ sagt Monika Volles, Geschäftsführerin der SPIRIT-ONSIDE Consulting GmbH.

SPIRIT ONSIDE Monika Volles
SPIRIT ONSIDE Monika Volles

Wir danken für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen unseren SPIRIT-Indianer:innen, Kunden und Geschäftspartnern frohe Weihnachten, Zeit zur Entspannung, sowie einen guten Start ins neue Jahr.