21.06.22

Sommerevent des SPIRIT-Teams 2022 mit viel Teamspirit

Nach diesen für uns alle mehr oder weniger herausfordernden Zeiten ist unseren geschäftsführenden Gesellschaftern Monika und Jürgen Volles der beiden Unternehmen SPIRIT-TESTING Software & Services GmbH und SPIRIT-ONSIDE Consulting GmbH ein gemeinsames Sommerevent mit dem SPIRIT-Team besonders wichtig. Das SPIRIT-Team traf sich am 9. Juni 2022 an unserem Hauptsitz in München, um mit viel Vorfreude gemeinsam nach Bad Griesbach zu starten. Nach einem Begrüßungsdrink im Hotel und herzlichen Worten von Monika und Jürgen Volles ging’s also am ersten Nachmittag mit ein bisl Wellness und netten Gesprächen beim Abendessen los.

Freitag, 10. Juni 2022 Teamchallenge „Bau und Rennen von Flintstone-Autos“ mit viel Teamspirit, Volleyball und Wellness

Nach einem leckeren Frühstück hießen die beiden Trainer Ines und Günther uns vor‘m Hotel Willkommen und legten gleich mit einem im doppelten Sinne auflockernden Warm-Up los. Ziel war es dann in fünf Teams jeweils ein Flintstone-Auto mit den verfügbaren Materialien, Hilfsmitteln und Werkzeugen in ca. 1 Stunde und 30 Minuten zu bauen. Bei der Entwicklung und Testphase war dabei besonders darauf zu achten, dass im selbstgebauten Auto dann ein Fahrer sitzen und zwei Teammitglieder es auch anschieben konnten. In die Wertung der Jury bestehend aus unseren beiden Trainern flossen neben der erzielten Zeit beim anschließenden Autorennen auch Projektmanagementskills, wie z. B. Zeitmanagement, Kreativität, Kommunikation im Team, Lösungsorientierung und ein sauberer Arbeitsplatz, mit ein.

Zur Mittagszeit gab es an der Griesbacher Waldhütt’n eine Stärkung mit bayrischer Brotzeit und kalten Getränken. Bevor wir uns dann mit unseren aerodynamischen und perfekt kreierten Autos zum Ort des Autorennens begaben. Die Rennstrecke mit ihren Kurven sowie den Bergab- wie Bergaufabschnitten konnte von den Fahrern und jeweiligen Teams vorher besichtigt werden, um sich eine ausgeklügelte Renntaktik zu überlegen. Am Start waren folgende fünf Teams:

  • Burning Chicken
  • Flying Mentos
  • Red goes faster
  • SPIRIT-Racing
  • Wolfsgeist

Sieger wurden in einem spannenden, finalen Rennen die Flying Mentos, die den Parkour zuvor sogar unter einer Minute absolvierten. Dicht gefolgt von dem Team Wolfsgeist mit ihrem unverkennbaren Teamschlachtruf. Bei der Siegerehrung kam raus, dass alle Entwicklungen die Qualitätssicherung bestanden haben, da jedes Auto von der Konstruktion bis zur Kreativität sich nicht nur sehen lassen konnte, sondern alle auch ins Ziel gekommen waren.

Zurück im Hotel fanden sich am Nachmittag dann schnell ein paar Volleyball- oder Wellnessbegeisterte zusammen. Ansonsten genoss jeder einfach etwas freie Zeit nach Belieben, bevor wir uns am Abend wieder im Restaurant zum gemeinsamen Abendessen trafen und den Tag mit viel Lachen und Teamspirit Revue passieren ließen.

Samstag, 11.06.2022 Schnupperkurs Golfen oder E-Bike-Tour im Rottal mit gemeinsamem Abschluss am Abend in der Penninger Hütte

Am nächsten Tag ging es bei herrlichem Sonnenschein entweder, um das Entdecken der wunderbaren Landschaft im Rottal auf einer E-Bike-Tour oder alternativ, um das Auffinden von noch unentdeckten Golftalenten beim Schnupperkurs im Golfodrom® mit unseren Pros. Zurück im Hotel konnte, wer noch wollte, sich Schmankerl vom Mittagsbuffet schmecken lassen. Anschließend trafen sich ein paar Kaffeegenießer und Spaziergänger oder auch wieder Volleyball- und Wellnessbegeisterte. Ansonsten genoss jeder einfach etwas freie Zeit nach Belieben, bevor wir uns am Abend am Hotelbrunnen gemeinsam auf den Weg zum Abendessen im Biergarten und in der Almhütte des Gutshofes Penning in Bad Griesbach machten. Vor der Penninger Almhütte ließ es sich bei dem großartigen Wetter einfach urgemütlich feiern und Spezialitäten vom Grill schlemmen.

Sonntag,12.06.2022 Auf Wiedersehen Rottal, grüß Gott München und individuelle Heimreise

Nach einem letzten, ausgiebigen Frühstück checkte jeder im Hotel noch schnell aus bevor wir uns müde und zufrieden auf die Heimreise machten.

Herzlichen Dank von allen an Monika und Jürgen Volles, dass sie dem ganzen SPIRIT-Team ein so wunderbares Sommerevent ermöglicht haben und selbst mit vollem Teamspirit dabei gewesen sind. Danke!

Euer SPIRIT-Team