21.01.19

SPIRIT-TESTING auf den Software Quality Days 2019 in Wien

Wenn das letzte Sauerkraut verspeist ist und sich die Natur im noch jungen Jahr langsam weiß färbt, dann ist es an der Zeit, dass das Software Quality Lab zu Europas führender Konferenz im Bereich Software Qualitätssicherung lädt, den Software Quality Days (https://www.software-quality-days.com/).
Somit hieß es am 15.01.2019 nach längerer Pause auch für SPIRIT-TESTING endlich wieder „Servus Wien!“. Hoch motiviert und mit einem brandneuen Messestand bestückt, machte sich die Delegation, bestehend aus Jürgen Volles (Geschäftsführer), Ferdinand Ptak (Vertrieb) und Jan Tschöpe (TestEngineer) per Transporter auf den Weg gen Österreich und entging dabei nur knapp dem wenige Tage zuvor tobenden Schneechaos.
Angekommen am Veranstaltungsort, dem Austria Trend Hotel Savoyen, ging es zunächst zur Registrierung, um dann im Anschluss den Messestand aufzubauen. Im Anschluss plante das Team die kommenden Tage in gemütlicher Runde an der Hotelbar und ließ den Tag ausklingen.
Der erste Konferenztag startete mit der Opening-Keynote zum Thema „Agile Organisationsentwicklung – die Organisation als Produkt?“. Kurz darauf wurde allen Aussteller die Möglichkeit geboten, im Rahmen einer Speed-Präsentation ihre Organisation und ihre Lösungen vorzustellen. Ein (freudscher?) Versprecher seitens des Organisationskomitees sorgte für einen nachhaltigen Eindruck bei allen Beteiligten, als der Geschäftsführer von „SPRIT-TESTING“ auf die Bühne gebeten wurde (Im kommenden Jahr werden wir dies zum Anlass nehmen, Feuerwasser an unserem Stand auszuschenken, versprochen liebe Software Quality Labs!).
Im späteren Verlauf des ersten Tages, war SPIRIT-TESTING aktiv involviert in das Programm, als Geschäftsführer Jürgen Volles im Rahmen des Tools & Method Panels einen Vortrag zum Thema „Automatisierte Regressionstests für die Einführung des SAP Abrechnungsmanagements (LO-AB)“ hielt.
Darüber hinaus galt es, den zahlreichen interessierten Besuchern und Kollegen aus der Branche, das hauseigene Testautomatisierungswerkzeug testOFFICE vorzustellen, Fragen rund um die beiden Schwesterfirmen SPIRIT-TESTING und SPIRIT-ONSIDE zu beantworten und Kontakte zu knüpfen – oder einfach zu fachsimplen.
Für das Ende des ersten Messetages war seitens der Veranstalter noch eine Überraschung angekündigt, welche sich als sehr unterhaltsame Licht-Jonglageshow herausstellte. Danach entschieden sich die drei Indianer, dem Messealltag doch noch etwas zu entfliehen, und so ging man in die fußläufige Brauerei SALM BRÄU um – ganz klassisch – Wiener Schnitzel (natürlich vom Kalb!) mit Petersilienkartoffeln zu verköstigen.
Beide Konferenztage waren geprägt von anregenden Gesprächen rund um das Thema Software Qualitätssicherung, sowie interessanten Präsentationen im Rahmen des Programms.
SPIRIT-TESTING bedankt sich bei allen Besuchern für das große Interesse an testOFFICE, die anregenden Gespräche und den fachlichen Austausch bei uns am Stand.
Wenn Sie nicht die Möglichkeit hatten, uns persönlich auf den Software Quality Days 2019 aufzusuchen, finden Sie weitere Informationen zu testOFFICE und unseren Personaldienstleistungen unter https://spirit-testoffice.com/ und https://www.spirit-testing.com/.